Gesundheit?

Gesundheit – eine echte Herausforderung

Ernährungsexperten, Vereine, Ministerien, Ärzte, …. fordern eine gesunde ausgewogene Ernährung aus natürlicher Herkunft.

Die Forderungen sind berechtigt, denn wir haben uns über mehrere zehntausend Jahre von Obst, Gemüse, Beeren, Wurzeln und später zusätzlich von Fleisch und Fisch ernährt.

Erst in den letzten Jahrzehnten kamen industriell veränderte Lebensmittel auf den Markt.

  •  Kann unser Organismus diese Veränderung in dieser kurzen Zeit ohne Schäden verkraften?
  • Wie sieht es mit der Ernährung und Gewichtsentwicklung unserer Kinder und Mitmenschen aus?
  • Was sagen  Ärzte zu den sogenannten Zivilisationskrankheiten und deren Ursachen?
  • Hilft die Reparaturmedizin oder müssen wir den Menschen eher ganzheitlich betrachten und Prävention betreiben?
  • Wie sollen wir uns aber natürlich ernähren, wenn wir immer mehr leisten müssen und der Stress keine Zeit für eine ausgewogene Ernährung lässt?
  • Wie sollen wir es schaffen 5 mal am Tag Obst, Gemüse und Beeren essen? Und das auch noch frisch und vollreif?

Gibt es intelligente Lösungen?

  • Könnte Ihr Motto lauten: „Krankheit war gestern, Prävention ist heute, Gesundheit wird morgen sein…“?
  • Möchten Sie mehr Eigenverantwortung für Ihre Gesundheit übernehmen?
  • DANN sollten WIR uns kennenlernen!!!

Denn ich persönlich investiere lieber heute in meine Gesundheit, als in wenigen Jahren in meine Krankheiten.

Ich biete IHNEN:

  • Gesundheitsvorträge
  • Individuelle Gespräche
  • Motivierende Begleitung auf Ihrem Weg zu einer erfolgreichen Prävention

Rufen Sie mich jetzt an:

Tel:    02241 – 16 555 66 (AB)
Mobil: 0176 – 44 59 30 09